Couscous Salat

Hallo ihr Lieben ♥ als ich vorhin nichtsahnend in der Sonne saß und mein Mittagessen instagramt habe (Schande über mich) hätte ich nicht gedacht, dass jemand nach dem Rezept fragt von dem Couscous Salat aber gut hier kommt es! Normalerweise esse ich nicht so viel mittags aber ich hatte ziemlich Hunger. Wie man sieht habe ich ihn einfach mit einem Ei gegessen, er eignet sich aber auch super als Beilage zu allem und, wie ich finde, sehr gut als Grillbeilage. Bei den Mengenangaben der Zutaten könnt ihr eigentlich echt nach Lust und Laune schauen, auch was ihr überhaupt reinmachen wollt, weshalb ich erstmal verwundert war dass überhaupt jemand ein Rezept möchte haha.

Bildschirmfoto 2013-05-06 um 19.49.11Was ihr benötigt für 2 Portionen:

  • Couscous (habe nicht abgemessen aber es war etwa eine halbe kleine Kaffeetasse, macht lieber etwas zu viel weil man Couscous ja immernoch zu allem möglichen essen kann)
  • eine Zucchini
  • eine Paprika
  • Gurke (etwa… 10cm?)
  • ein paar kleine Tomaten
  • Salz & Pfeffer, optional andere Gewürze wie Paprika

How to:

  1. Couscous nach Packungsanleitung zubereiten (etwas mehr Wasser als die Couscous-Menge zum Kochen bringen, von der Herdplatte stellen, Couscous rein und bei geschlossenem Deckel etwa 5 Minuten stehen lassen, am Ende mit einer Gabel auflockern)
  2. Zucchini in Würfel schneiden, bei mittlerer Hitze in einer Pfanne anbraten und salzen sowie pfeffern
  3. Paprika, Gurke, Tomaten ebenfalls würfeln
  4. alles in eine Schüssel geben, gut vermischen und nach Bedark nachwürzen (ich habe mit Paprika gewürzt noch, deshalb erscheint alles auch so leicht rötlich)

Voilà!

Wie ihr seht geht es super schnell, weil Couscous auch einfach so einfach und schnell zubereitet ist. Nichtsdestotrotz ist es super lecker weshalb ich euch nur empfehle es auch zu machen und bei Instagram zu posten mit dem Hashtag #kathiesecretrecipe um die Chance zu haben am Ende des Monats bei den Recreations zu erscheinen!

Kathie 

 

4 Gedanken zu „Couscous Salat

  1. Ich mache mir auch immer Coucous Salat und ich Liebe es! Wenn du noch einen Spritzer Zitronensaft und Minze dran gibst, schmeckt es noch einen Nuance besser! Probier es mal! Guten Appetit, aber es sieht auch so sehr lecker aus!
    Alles Liebe Lara

  2. Mmm sieht super lecker aus! Ich liebe Couscous über alles. Wenn der Salaten-Saison bei mir kommt, muss ich es umbedingt ausprobieren!

    Schönes Wochenende,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

Kommentar schreiben ♡

